Besuch bei der Volksschule Gerlos

Um 09:20 Uhr war plötzlich Alarm in der Volksschule Gerlos, ein Brandmelder hat angeschlagen. Die Kinder begaben sich gemeinsam mit den Lehrerinnen vor die Türe wo alle auf die Feuerwehr warteten, Brandschutzbeauftragter Christian Imp meldete alle Kinder anwesend niemand fehlt. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, es handelt sich Gott sei Dank um eine Übung. Alle Kinder versammelten sich im Foyer wo die Klassen aufgeteilt wurden. Eine Gruppe konnte gemeinsam mit OLM Stephan Kellauer und PFM Conny Rieder unser RLF besichtigen und die andere Gruppe konnte unserem OV Marcel Kammerlander alle Fragen rund um die Feuerwehr stellen und es wurde gemeinsam eine kurze Präsentation mit Bildern, Video und interessanten Informationen angesehen. Zum Abschluss bekamen die Kinder noch alle ein Grillwürstl und eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto durfte natürlich nicht fehlen.

Wir möchten uns bei den Kindern der Volksschule Gerlos für ihr Interesse und die coole Zeichnung bedanken wir kommen gerne wieder einmal bei euch vorbei.

Fotos: Feuerwehr Gerlos / Volksschule Gerlos

Bericht: OV Marcel Kammerlander

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.

Freiwillige Feuerwehr Gerlos
Gerlos 68

6281 Gerlos

Mail: gerlos@feuerwehr.tirol

Telefon: 052845396 (nur im Einsatzfall erreichbar!)

Notrufnummern:

Feuerwehr 122