Mitterhofbach trat über Ufer

Heute gegen 15:37 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "Technik Eigenanforderung - Wasserschaden im Ortsgebiet" von unserem Kommandanten OBI Gerald Dejaco alarmiert. Der Mitterhofbach direkt im Ortszentrum ist aufgrund der starken Regenfälle über die Ufer getreten. Die enormen Wassermengen konnte der Kanal nicht mehr schlucken, wodurch das Wasser Richtung Gerlosstraße B165 lief. Gegen 17:30 Uhr wurde der Regen kurze Zeit weniger wodurch wir mit den Reinigungsarbeiten starten konnten, kurze Zeit darauf wurden die Regenfälle aber wieder so stark, dass der Mitterhofbach ein weiteres mal über die Ufer trat.
Mit mehreren Sandsäcken, Baggern und Radlader konnten wir die Wassermengen ein weiteres mal von unserem Ortszentrum fern halten. Wie durch ein Wunder kam es aktuell zu keinen Schäden an Gebäuden.

Um ca. 21:15 rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdaten:

Datum: 19.07.2024